Anmeldung Mitgliederbereich

Neu auf unserer Webseite: wir bieten jetzt einen neuen Bereich an, der nur für Mitglieder des Vereins zugänglich ist. Der Bereich bietet aktuelle Nachrichten über die Regionalgruppen, ein Forum zum Austausch und andere Neuigkeiten.

Hinweis: Neumitglieder bekommen ca. 1 Woche nach Bezahlung des ersten Mitgliederbeitrages automatisch die Zugangsdaten per E-Mail zugesendet und müssen sich hier nicht nochmals anmelden.

Um sich einzulogen und auf diesen Bereich zu kommen, braucht jedes Mitglied sein eigenes Konto. Wichtig ist, dass Sie eine E-mail Adresse haben. Um ein Konto zu öffnen, bitte die folgenden Schritte ausführen:

1. Klicken Sie auf "Webmaster kontaktieren" unten auf dieser Seite, um eine Nachricht an den Webmaster zu senden
  2. Unter "Namen", geben Sie Ihren vollständigen Namen ein, unter dem Sie beim Verein angemeldet sind
  3. Unter "E-Mail", geben Sie Ihre (gültige!) E-Mail Adresse ein
  4. Unter "Betreff", einfach "Konto" reinschreiben
  5. Sie müssen auch einen "Benutzernamen" für den Mitgliederbereich auswählen (fiktiv oder nicht). Ihre Beiträge im Forum werden unter diesem Namen erscheinen (d.h. wenn Sie wollen, können Sie das Forum anonym benützen: andere Benutzer werden nur Ihren Benutzernamen sehen). Bitte unter "Nachricht" den gewählten Benutzernamen angeben (zum Beispiel: "Benutzername: Maus" oder "Benutzername: Heinrich"). Wenn Sie nichts angeben, wird einfach Ihr vollständiger Name benützt. Sie können den Benutzernamen später nachträglich ändern.

Sie werden dann innerhalb ca. einer Woche ein E-mail mit Ihrem Passwort und Ihrem Benutzername (username) bekommen, mit dem Sie sich einloggen können (Sie können später Ihr Passwort wechseln).

Weitere Fragen können Sie im Formular "Nachricht" eintragen.

Webmaster kontaktieren

Bis bald im Forum!

P.S. bitte beachten Sie, dass nur Mitglieder zum Forum Zugang erhalten!